TGLD-Präsident feiert Geburtstag

Einen runden Geburtstag feierte Wolfgang Hofmann, Präsident des Turngau-Lahn-Dill, am Sonntag, den 14. Januar 2018. Parteifreunde, politische Mitstreiter aus der Kommune und dem Landkreis, viele Weggefährten aus dem Bereich Sport sowie aus der Schulzeit kamen zur Feierstunde zusammen, um auf Gesundheit und persönliches Wohlergehen in den nächsten Jahren anzustoßen.

Natürlich ließen es sich aktuelle und ehemalige Präsidiums-Kollegen des Turngau Lahn-Dill nicht nehmen, ihrem Präsidenten zum Ehrentag zu gratulieren.

Das Erreichen des 70. Lebensjahres ist für Wolfgang Hofmann eine Schallgrenze. Bereits bei seiner Amtsübernahme vor 4 Jahren war ihm klar, dass er dieses Ehrenamt nur begrenzt ausführen wird. Er ist seit dem 14. Lebensjahr ehrenamtlich dem Turnen verschrieben und mehrfachst (!) in seiner Freizeit in verschiedenen Organisationen aktiv.

Für den Turngau Lahn-Dill bedeutet dies, dass beim „Gauturntag“, das ist sozusagen der Kreistag des Turnverbandes im Lahn-Dill-Kreis, u.a. die Wahl eines neuen Präsidenten auf der Tagesordnung steht. Das wird am Samstag, den 17. März 2018, in Dillenburg sein.

Drucken