• 1

Gau-Abendwanderung im Dillenburger Stadtwald

IMG 20160924 WA0013Die Organisation der traditionellen Gau-Abendwanderung hatte in diesem Jahr die Wanderabteilung des TV 1843 Dillenburg übernommen. Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz am Tiergarten in Dillenburg-Donsbach.


Birgit Bauer für den Turngau Lahn-Dill und Dieter Johannson für den TV Dillenburg konnten circa 80 Wanderer aus 9 Vereinen begrüßen, die sich zunächst gemeinsam auf die ausgesuchten Wanderstrecken machten. Durch das Donsbachtal über das Althaus erreichten sie den Althausweiher. Hier trennten sich die Wanderstrecken. Während eine kleinere Gruppe den kürzeren Weg hinab ins Donsbachtal zurück zum Parkplatz vorzog, wanderte die größere Gruppe hinauf in Richtung Gaulskopf, um jedoch vorher zur Zigarreneiche abzubiegen. Die Wanderstrecke führte nunmehr ein kurzes Stück weiter in Richtung Tal Tempe. Auf einem Teilstück des Oranierpfades über das Haigerer Tor zurück zur Zigarreneiche ging es dann hinab ins Donsbachtal, wo nach circa 9 Kilometer Gesamtstrecke der Ausgangspunkt wieder erreicht wurde. Im DGH Donsbach konnten sich die Wanderer dann wieder stärken.

{gallery}2016/abendwanderung{/gallery}

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung