• 1

Vielfältigkeit zeichnet Ältere aus

TeilnehmergruppeAm ersten Novembersamstag trafen sich 78 Turnerinnen aus 16 Vereinen des Turngaus Lahn-Dill in Mittenaar-Offenbach.

Die Organisatorin der AG Freizeit, Gymnastik & Gesundheit, Birgit Bauer, startete mit verschiedenen Spielen: Geschicklichkeit mit Bällen, mit Tellern und Bechern waren nur einige Aufgaben, die die Turnerinnen zu bewältigen hatten. Das kleine Warm-up gipfelte in Gymnastik um und auf dem Stuhl. Passend zur Jahreszeit ließen sich die Teilnehmer noch auf eine Phantasiereise durch den Herbst einladen. Das war Entspannung pur. Danach ging es zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen über. Das Kuchenbuffet war super, über zwanzig Kuchen und Torten hatten die fleißigen Offenbacher Bäckerrinnen hergestellt. Ihre Vielfältigkeit stellen die Turnerinnen auch mit dem Gesang unter Beweis – diesmal zum Herbst. Gedankenaustausch, Informationsvermittlung und viele nette Gespräche prägten diese Veranstaltung im zweiten Teil.
Mit einem herzlichen Dank an die Gymnastikfrauen und ihre Übungsleiterin Annelie Klingelhoefer sowie einem Abschiedslied endete ein schöner Nachmittag.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung