• 1

Ticker Corona-Virus        Alle Informationen hier ->

Information

Liebe Vereinsvorstände, Liebe Übungsleiter,

Anbei die Vorgaben des Deutschen Turner-Bundes, die nach der Erlasslage des Innenministers maßgebend sind. Der HTV hat für den Bereich Fitness und Gesundheit Arbeitshilfen online gestellt. Die Sportarten folgen entsprechend.

Unter https://www.htv-online.de/vereinsservice/vereinsberatung/informationen-und-hilfen-in-der-corona-zeit/ findet ihr die entsprechenden Unterlagen.

Schaut es euch an. Ihr könnt gerne Verlinkungen vornehmen oder die Dokumente hochladen.

Ansonsten möchte ich noch einmal für ein besonnenes Vorgehen werben und keinen überstürzten Aktionismus. Die Vereine fühlen sich jetzt gerade etwas überfahren und die Vorstände kommen unter immensen Handlungsdruck und die wenigsten Trainer*innen und Übungsleiter*innen verstehen, was da für ein Aufwand und eine Differenzierung zwischen den Sportarten notwendig ist. Und noch haben die Kommunen und die Kreise, die oftmals die Hoheit über die Hallen haben, noch nicht reagiert.

Mit turnerischem Gruß

Roland Samsel

Vizepräsident und Sprecher des Präsidiums

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

Wilhelmstrasse 18
D - 35586 Wetzlar

Tel.: 06441-34712

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung

Partner

Sparkasse Wetzlar
www.sparkasse-wetzlar.de

EAM Energie GmbH
www.EAM.de

Helm Holding GmbH
www.helm-holding.de

Reisebüro Gimmler GmbH
www.gimmler-reisen.de