Entscheidung des Präsidiums

Hallo Zusammen,
das Präsidium des Turngau Lahn-Dill e.V. hat einstimmig beschlossen, alle Wettkämpfe im 2. Halbjahr 2020, wegen der Corona Pandemie, abzusagen. Damit fällt auch das "Greifenstein Bergturnfest" in diesem Jahr aus.

Begründung:

  1. Wir sehen uns nicht in der Lage die Hygienevorschriften und die Auflagen gegenüber dem Kreis und den Gemeiden einzuhalten.
  2. Es gibt Vereine in unserem Turngau die nur teilweise mit dem Übungsbetrieb beginnen konnten, da sie noch keine Freigabe durch die Städte und Gemeinden für die Benutzung der Sportstätten,
    geschweige den der Turngeräte, haben.
  3. Wir sind für Fairplay sind und möchten die gleichen Chancen für alle Vereine.


Es ist uns sehr bewusst, wie betrüblich und schwierig es ist, fast ein ganzes Jahr zu verlieren. Da jedoch der Spaß bei diesen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen darf, haben wir uns so entschieden und es ist uns nicht leicht gefallen.

Mit turnerischen Grüßen
Roland Samsel
Vizepräsident und Sprecher des Präsidiums
Turngau Lahn-Dill e.V.

pdfEntscheidung_des_Präsidiums_CORONA.pdf91.79 kB

Drucken