• 1

Adventsstimmung in Mandeln

Den 2. Adventssamstag hatten sich die Übungsleiterinnen im Turngau Lahn-Dill für eine besondere Bewegungseinheit reserviert. Bei dem gastgebenden Verein in Mandeln wurden besonders die Fingerfertigkeit und die Mundmotorik der Turnerinnen trainiert.

Als Kleinsportgeräte dienten Bleistift, Schere, Häkelnadel, Lineal oder Kleber. Alle Hände voll zu tun gab es beim Fertigen von Engeln im Plisseekleid, großen Sternen aus kleinen Papierquadraten, gehäkelten Schneesternen und Eisblumen, Tischschmuck aus Tannenbäumen und Gesichtern oder wunderschönen Glückwunschkarten.

Beim vielfältigen Kuchenbuffet und mehreren Tassen Kaffee untermalt von Geschichten und Gedichten - u.a. „uff platt“ – sowie weihnachtlichen Gesängen stimmten sich Sportlerinnen auf die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein.

Keine Zusammenkunft ohne Ausblick: Die Organisatorin, Birgit Bauer, zeigte die wichtigsten Termine der AG Freizeit & Gesundheit für 2016 auf. Bereits am 23. Januar ist das Jahresauftakttreffen in Dillenburg mit der ersten Sporteinheit. Am 13. Februar steht Erste Hilfe für die Übungsleiterinnen und Trainerinnen in Solms-Niederbiel auf dem Plan.

Als Vertreterin des Präsidiums verwies Ingeborg Oehler-Hofmann auf die TGLD-Angebote, die ab Mitte Dezember über das neue Programmheft sowie jederzeit über die Homepage www.tgld.de einzusehen sind.

P1100329

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung