Turnerinnen lassen das Jahr ausklingen

01 20171209 171034Alle Jahre wieder – auf das vorweihnachtliche Jahresabschlusstreffen freuen sich die Übungsleiterinnen im Turngau Lahn-Dill.

Diesmal hatte Birgit Bauer und ihr Team von der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“, in die Stadthalle nach Haiger eingeladen und 20 Turnerinnen aus 12 Vereinen kamen.
Draußen schneite es, drinnen bauten die Turnerinnen wunderschöne Schneemänner.

Dabei war feinmotorisches Geschick gefragt, ebenso wie bei weiteren Advents- und Weihnachtsdekorationen. Geschichten, Gedichte, das gemeinsame Singen und die hervorragende Bewirtung der Turnschwestern des TV Haiger rundeten das gemütliche Treffen ab. Festtagsgrüße des Präsidiums übermittelte Ingeborg Oehler-Hofmann, bevor Birgit Bauer bereits einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen der AG in 2018 gab. Bereits am 20. Januar ist der TV Katzenfurt Gastgeber.

Zwei aus dem Südkreis: Uschi Schäfer (SG 04 Niederbiel) und Elge Vit (TV Burgsolms) präsentieren Elch und Engel     Wie hast Du das gemacht? Monika Kell (TV Haiger, 2. von li) erklärt eine weitere Tischdekoration

 

Drucken