Jahresauftakt in Katzenfurt

01 SAM 0850Die Übungsleiterinnen des Turngau Lahn-Dill trafen sich am 3. Januar-Wochenende in Katzenfurt.

Uschi Ullrich und ihre Turnerfrauen vom TV Katzenfurt waren diesmal die Gastgeber für die Jahresauftakttagung der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“ des Turngau Lahn-Dill.
Birgit Bauer begrüßte mit ihrem Team (Regina Schleifer-Alles, Elge Vit und Monika Kell) 28 Übungsleiterinnen sowie einen ÜL aus 19 Vereinen des Nord- und Südkreises.
Zu Beginn bewegte Birgit Bauer die Anwesenden mit einem Aufwärmprogramm, Reifen und einer Entspannungsübung. Viele Varianten – ob im Sitzen, Stehen, Liegen, einzeln oder für die Gruppe – konnten ausprobiert werden.
In ihrem Rückblick beleuchtete die Leiterin der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“, Birgit Bauer, die verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Als Höhepunkt empfand sie die Teilnahme der TGLD-Vereine am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin.
Für das laufende Jahr sind wieder verschiedene Veranstaltungen geplant. Das Team führt in Zusammenarbeit mit den gastgebenden Vereinen Wanderungen, Lehrgänge, Freizeiten und Treffen aus. Einige davon finden in Dillenburg statt, da der TV Dillenburg sein 175-jähriges Bestehen feiert.
Das nächste Event der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“ startet am 21. April um 13:30 Uhr in Fleisbach mit der Frauenfreizeit.
Aus dem Präsidium gab es darüber hinaus Informationen zu weiteren TGLD-Veranstaltungen: 17.02. Vereinshelfer-Lehrgang, 17.03. Gauturntag, 15.04. Fortbildung Kinderturnen.

Drucken