• 1

Frauenfreizeit des Turngau Lahn-Dill in Fleisbach

CIMG1446 2Am 3. April-Samstag fand die diesjährige Frauenfreizeit in Fleisbach statt.

Ausrichter der Veranstaltung war der TSV 1900 Fleisbach e. V. mit Gabriele Schön, 2. Vorsitzende und ihrem Frauenteam. Das Treffen organisierte das Team der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“ mit Regina Schleifer-Alles, Elke Vit , Ellen Jacob, Gertraut Holzer.
Regina Schleifer-Alles begrüßte die Sportkameradinnen aus 14 Vereinen, die mit 52 Frauen zur Frauenfreizeit angereist waren.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Veranstaltung mit einer einstündigen Wanderung (geführt von Frau Gabriele Schön) um Fleisbach herum begonnen. Fleisbach, am Fuße des Westerwaldes, zeigte sich in den schönsten Frühlingsfarben und der Duft des Sommers lag in der Luft!
Zurück im Bürgerhaus von Fleisbach, begann Regina Schleifer-Alles (TV-Braunfels) mit Gymnastik und Geschicklichkeitsspielen mit Reifen und Tik Tak Toe. Im Anschluss daran übte Gertraut Holzer vom TV Werdorf zwei Gruppentänze mit den Teilnehmerinnen ein.
Danach ging es zum wohlverdienten Kaffeetrinken mit leckerem selbstgemachten Kuchen und belegten Broten, die die Fleisbacher-Turnfrauen für ihre Gäste bereithielten.
Mit gemeinsamen Liedern, z.B. „Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir…“, endete ein wunderschöner Nachmittag in Fleisbach.
Bericht: Regina Schleifer-Alles

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung