• 1

Erneut Jahresauftakt in Katzenfurt

Klappe, die zweite. Wie im vergangenen Jahr trafen sich die Übungsleiterinnen des Turngau Lahn-Dill zur Jahresauftakttagung in Katzenfurt. Uschi Ullrich und ihre Turnerfrauen vom TV Katzenfurt waren die Gastgeber für die von der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“ des TGLD organisierte Veranstaltung, an der 24 Teilnehmer von 17 Vereinen mitwirkten.

Eine Stunde lang standen Übungen mit den Keulen auf dem Programm, vom Aufwärmen über Kräftigen bis zu Bewegung auf dem Boden. Eine Entspannungseinheit mit Duft-Qigong bildete den Abschluss.
Bei dem nachfolgenden Kaffee und Kuchen berichtete Roland Samsel vom Präsidium des TGLD über die Situation des Turngaus – besonders im Hinblick auf die anstehenden Wahlen beim kommenden Gautturntag in Ewersbach.
In ihrem Rückblick beleuchtete die Leiterin der AG „Freizeit, Gymnastik & Gesundheit“, Birgit Bauer, die verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Mit der Bekanntgabe der Termine für 2019 meldeten sich die ersten Teilnehmer bereits für die neuen Lehrgänge an.
Mit einem Dankeschön an den TV Katzenfurt und die fleißigen Kuchenbäckerinnen aus der 50 Plus Gruppe verabschiedete Birgit Bauer die Sportler und Sportlerinnen.

Jahresauftakt 26012019

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung