Treffen der Älteren und Senioren

IMG 20191020Auf großes Interesse stieß am Samstag, den 19.10.2019, das Treffen der Älteren und Senioren des Turngaus Lahn-Dill. In der Vereinsturnhalle des gastgebenden TV Werdorf fanden sich 44 Altersturnerinnen zusammen, um gemeinsam bei Gymnastik, Tanz und gemütlichem Beisammensein einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Unter Anleitung von Regina Schleifer-Alles (AG Freizeit, Gymnastik und Gesundheit) absolvierten die Teilnehmerinnen eine Übungsstunde mit dem Theraband, die viele neue Ideen auch für das Training im eigenen Verein bereithielt.
Um noch mehr körperliche, aber vor allem auch die geistige Fitness der Seniorinnen kümmerte sich anschließend Gertraud Holzer (TV Werdorf). Sie studierte mit den Teilnehmerinnen zwei Tänze mit sehr anspruchsvollen Schrittkombinationen ein.
Nach so viel körperlicher Betätigung hatten sich die Damen den Gang zum Kuchenbuffet verdient und so klang der Nachmittag beim gemeinsamen Kaffeetrinken und dem ein oder anderen „Schwätzchen“ aus.

Drucken