• 1

Bewegung und Geselligkeit

20221008 152838

Eine kleine Auszeit vom Alltag gönnten sich die Seniorinnen des Turngaus Lahn-Dill am zweiten Oktobersamstag in Niederbiel.
Die AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ hatte gemeinsam mit der SG 04 Niederbiel zum Treffen der Älteren und Senioren eingeladen. Sechzehn Turnerinnen aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis nahmen dieses Angebot gerne an.
Nach der Begrüßung durch die AG-Vorsitzende Birgit Bauer (TSV Ballersbach) und Ingeborg Oehler, die in Doppelfunktion zum einen als Vereinsvertreterin der SG 04 Niederbiel, als auch als Präsidiumsmitglied des Turngaus sprach, stand zunächst das gemeinsame Sporttreiben auf dem Programm.

Unter Anleitung von Regina Schleifer-Alles (TV Braunfels) ging es in dem rund 90-minütigen, schweißtreibenden Workout mit Pilates-Bällen und Pool-Nudeln zur Sache. Die eine oder andere Teilnehmerin holte sich hier mit Sicherheit viele neue Anregungen für die nächsten Übungsstunden im heimischen Turnverein.

Von Kopf bis Fuß durch bewegt ging es dann zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. Bei Kaffee und Kuchen wurden Neuigkeiten ausgetauscht und die eine oder andere Anekdote erzählt. Auch das gemeinsame Singen kam nicht zu kurz – schließlich gehört dieses ebenfalls zu den geselligen Zusammenkünften im größten Sportverband der Region.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung