Wanderer genießen das Oktoberwetter

IMG 20231003

Die Sonne lachte vom Himmel. 60 Wanderfreundige folgten der Einladung der AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ vom Turngau Lahn-Dill, die gemeinsam mit dem TV Hirzenhain zur Abendwanderung am 1. Oktober eingeladen hatte.

Nach Kaffee und Kuchen, der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des TV Hirzenhain, Dr. Paul Cyris, die für die AG verantwortliche Birgit Bauer und Ingeborg Oehler (Präsidium TGLD), machten sich bei herrlichem Spätsommerwetter die Sportler:innen aus 14 Vereinen mit dem Wanderführer Heinz Müller auf den Weg.

Ideale Standorte zum Ausblick in den Westerwald, der Besuch der Wilhelmsteine, die „Quelle“ der Basaltsteine unterschiedliche Bodenbeschaffenheit ein Naturschauspiel am abendlichen Wolkenhimmel – all das genossen die Aktiven bei der ca. 11 km langen Wanderung. Nach nahezu drei Stunden kam die Gruppe wieder in der Schutzhütte Hirzenhain an, um sich mit Würstchen, leckeren Salaten und Getränken zum Einbruch der Nacht zu stärken.

Ein Dank ging noch an die Verantwortlichen und Helfer:innen des TV Hirzenhain, die diese Veranstaltung möglich machten.

Die AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ organisiert an den kommenden Wochenenden weitere Veranstaltungen und Fortbildungen. Näheres dazu auf der Homepage: www.tgld.de

Drucken