• 1

Treffen der Älteren und Senioren

20231021 153930

Gemeinsam mit den Aktiven des TV Werdorf lud die AG „Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ zum Treffen der Älteren und Senioren des Turngaus Lahn-Dill ein.
Unter Anleitung der AG-Vorsitzenden Birgit Bauer (TSV Ballersbach) wärmten sich die Senioren (m/w) auf, bevor Gundi Müller (TV Dillenburg) die sportliche Leitung mit anspruchsvoller Gymnastik sowohl für die Hände als auch für die Koordination übernahm und vielen Teilnehmer:innen ganz neue Impulse für das Training zu Hause oder auch im Verein mitgab.

Den sportlichen Abschluss des Turnertreffens gestaltete Gertraut Holzer (TV Werdorf). Auch mit 90 Jahren schafft sie es noch mühelos, alle Anwesenden ins Tanzen zu bringen. Mit ihren Tänzen bereichert sie nun schon seit Jahrzehnten nicht nur die Treffen der Sportlerinnen im Turngau Lahn-Dill, sondern ist auch in ihrem eigenen Heimatverein eine feste Größe und wohl der beste Beweis, dass Turnen sowohl körperlich als auch geistig fit hält.
Nach so viel sportlichem Fleiß durfte natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Bei Kaffee und Kuchen tauschten die Teilnehmenden Neuigkeiten aus und ließen den Tag mit fröhlichem Gesang ausklingen.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung