Sportlicher Jahresauftakt

IMG 20240203 WA00003

Gemeinsam mit dem Ausrichter TV Sinn hatte die AG Freizeit, Gymnastik und Gesundheit des Turngaus Lahn-Dill die Turnfachwarte und interessierte Übungsleiterinnen zur Jahreshauptversammlung des Fachbereichs in die Jahnturnhalle nach Sinn eingeladen.

Dass es sich um eine Veranstaltung des Turngaus, also des Dachverbands aller Turnabtei-lungen und Vereine im Lahn-Dill-Kreis, handelte, machte schon der erste Programmpunkt klar: die 22 Teilnehmerinnen aus 17 Vereinen begannen sportlich mit einer gemeinsamen Übungsstunde, die AG-Leiterin Birgit Bauer (TSV Ballersbach) durch den Einsatz von Slide Pads abwechslungsreich gestaltete.
Weiter ging es bei Kaffee und Kuchen mit der Bekanntgabe der Termine für Fortbildungen und gemeinsame Unternehmungen. So bietet der Fachbereich Freizeit, Gymnastik und Gesundheit auch in diesem Jahr wieder zwei Lehrgänge zur Lizenzverlängerung für Übungsleiter an. Auch Frühjahrswanderung, Frauenfreizeit und der Jahresabschluss werden in diesem Jahr wieder stattfinden. Für die Herbstwanderung fehlt noch ein Ausrichter.
Schon am 9. März geht es für die Aktiven des Fachbereichs weiter. Ebenfalls in Sinn findet der erste Lehrgang des Jahres zum Thema „Fit mit Bändern, Redondoball und Rücken in 3 D“ statt. Alle weiteren Termine sind über www.tgld.de einzusehen.

Drucken