• 1
  • Startseite
  • Aktuelle Berichte
  • Turnfeste
  • Turn-, Sport- und Spielfest ein voller Erfolg - TSV Bicken hervorragender Gastgeber

Turn-, Sport- und Spielfest ein voller Erfolg - TSV Bicken hervorragender Gastgeber

51KAW 9551Die heimische Presse lobte das Event am 19. und 20. Juli als „eine richtig runde Sache". Diese Auszeichnung hatte sich das „Turn-, Sport- und Spielfest" des Turngau Lahn-Dill e. V., das bis im letzten Jahr unter dem „Gauturnfest" bekannt war, auch redlich verdient. Ca. 500 überwiegend jüngere Sportler trafen sich in der Sportarena an der Johann-Heinrich-Alsted-Schule, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten am Samstag Mannschaftssportler wie Volleyballer, Prellballer oder Fußballer an, um den Sieger auszuspielen. Sportarten ausprobieren und sich geschickt über den Kunstrasenplatz bewegen war eine Herausforderung für weitere Gäste beim Mitmachangebot.

Am Abend sorgte die Turnfestgala mit 15 Programmpunkten für weitere Höhepunkte.

Das Organisations-Team des TSV Bicken um Andrea Thielmann hatte auch den Sonntag bestens geplant. Der Kunstrasenplatz sowie die beiden Sporthallen waren mit Wettkampfgeräten bestückt, an denen sich die Turner- und Turnerinnen akrobatisch und gekonnt bewegten. Einige Regentropfen sorgten vormittags für etwas Abkühlung. Scheinbar hatte das Orgateam auch das bestens bedacht. Das Hochsommerwetter dauerte an und war ideal für die abschließenden Laufwettbewerbe.

Weitere Informationen und Bilder sind einzusehen unter: www.mittelhessen.de

{gallery}2014/tssf{/gallery}
Fotos: Katharina Weber (Twitter)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung