• 1

Sonniges Turn-, Sport- und Spielfest

Vergnügte Teilnehmer, hervorragend organisierte Gastgeber und brillantes Sommerwetter – das waren die drei Säulen, die das 3. Turn-, Sport- und Spielfest des Turngau Lahn-Dill in Hermannstein gelingen ließen.

Rund 300 – meist jüngere – Wettkämpfer aus 12 Vereinen zeigten den ca. 700 Zuschauern einen hochwertigen Mehrfachwettkampf. Auf dem Gelände des TV Hermannstein lockten zusätzlich die Mitmachangebote einige Besucher auf den Rasen, dazu interessierten die Turnspiele Volleyball und Prellball. Auch die leichtathletischen Disziplinen wurden von viel Beifall begleitet.
Ein Showprogramm hatte der Vorsitzende des TV, Roland Samsel, ebenfalls mit seinem Team vorgesehen. Eine Menschenpyramide durch die Golden Spirit Chearleader, jugendliche Tanzgruppen aus den Vereinen des TGLD sowie eine Demonstration im Einradfahren (TV Hermannstein) rundeten das Sonntagsprogramm ab. So ganz nebenbei bot sich den Sportlern noch die Gelegenheit, Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Der TV Hermannstein zeigte seine Kompetenz als Organisator erneut. Mit Andreas Reuschling und seinen Sportkameraden erlebten die Turner eine gelungene Moderation. Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf, so dass sich Kampfrichter, Wettkämpfer und Besucher rundum wohlfühlten.

{gallery}2016/tssf{/gallery}

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung