Hessische Meisterschaften in Eppertshausen - Zehn Turner kämpfen auf Landesebene um die Titel

Rund 300 Gerätturner treffen sich am kommenden Wochenende, um ihre Hessischen Meisterschaften und Landesfinals der Schüler, Jugendturner, Turner und Senioren zu bestreiten.

Über 70 Vereine entsenden zu den Meisterschaften und den Landesfinals ihre Turner, aus dem Lahn-Dill-Kreis starten fünf Dillenburger (Edwin Eibauer, Rainer Hennings, Andreas Stolyarov, Daniel Stolyarov, Julius Wolf), von der KTV Wetzlar ist Arne Heinz am Start und von der TSG Niedergirmes turnen John Leon Gross, Lucas Lehrmann, Marvin Schuster und Sadik Ünal.

Zwar ist Vorjahressieger und B-Kaderturner Fabian Lotz (TSG Niedergirmes) in der Klasse der Turner nicht dabei, aber dennoch wird ein harter Kampf unter anderem zwischen Kevin Wittig, Dominic Sartorio (beide Eintracht Frankfurt) und den beiden Turnern von der KTV Obere Lahn, Waldemar Schiller und Felix Wiemers, um den Titel erwartet.

Eppertshausen (kmc)

Drucken