Gau-Prellballmeisterschaften in Sinn

DSC 0052Ihre Meister haben die Zweier-Prellballer des Turngaus Lahn-Dill in Sinn ermittelt. In acht Altersklassen kämpften die insgesamt 18 Mannschaften aus Sinn, Herborn-Seelbach, Aßlar und Königsberg um die Titel.

Mit acht Mannschaften stellten die Gastgeber die stärkste Teilnehmerzahl, was ihnen den Beinamen „Hochburg des Prellballs“ einbrachte.

In 19 Spielrunden, organisiert von Gauprellballwart Frank Mederich (TV Aßlar), lieferten sich die Zweier-Prellballer, angefeuert von den etwa 40 Zuschauern, spannende Duelle um die Titel.

Am Ende konnten sich die Gastgeber vom TV Sinn gemeinsam mit dem TV Aßlar über je drei Meistertitel freuen. Der TV Herborn-Seelbach und der TSV Königsberg errangen jeweils einen Titel. Das Teilnehmerfeld reichte von der Schülerklasse bis zu der Altersklasse „Männer 70“, was der Vizepräsident des Turngaus, Roland Samsel, in seiner Ansprache noch einmal deutlich betonte: „Hier stehen vier Generationen, Männer und Frauen, in einer Halle und üben gemeinsam ihren Lieblingssport aus – in welcher Sportart gibt es sowas sonst noch? Das ist große Klasse!“.

Die Meister des Turngaus Lahn-Dill im Zweier-Prellball sind:

Drucken