Erster Wettkampf nach 2 Jahren Pause

41566165514

Am vergangenen Sonntag hatten wir nach zwei Jahren wieder einen ersten Gerätturnwettkampf im Turngau Lahn-Dill. Die Einzelmeisterschaften der Schülerinnen und Jugendturnerinnen bis 16 Jahre wurden, Corona bedingt, in abgespeckter Form (nur Qualifikationswettbewerbe für die Hessischen Finalwettkämpfe) in Niedergirmes im Leistungszentrum durchgeführt.

Da unser eigentlicher Austragungsort, die NOH in Dillenburg, kurzfristig nicht zur Verfügung stand, musste der Wettkampf von Samstag auf Sonntag und an den anderen Austragungsort verlegt werden, was glücklicherweise schnell und unbürokratisch gelang.
Mit viel Motivation und Freude gingen alle Teilnehmerinnen an die Geräte. Trotz zweier Jahre vieler Corona bedingter Trainingsausfälle, konnten sich die Turnerinnen sehr schön präsentieren und auch neue Elemente zeigen.

Daniela Weckert

Drucken