Dem Gauturnfest vorgeschaltet war am Samstag, 27.06.2009 ein Beachvolley-Trainingscamp

Der Turngau Lahn-Dill veranstaltete zum ersten Mal ein Trainingslager für Beachvolleyball-Begeisterte, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene.

Dazu hatte der zuständige Volleyballfachwart des TGLD, Roland Samsel ein anstrengendes Trainingsprogramm ausgearbeitet.

Gegen 10:00 Uhr konnte er 20 Sportler und Sportlerinnen mit ihren Übungsleitern begrüßen und in das bevorstehende Programm einweisen. In 3 Übungsabschnitte zerlegt, wurde über den ganzen Tag bei blauem Himmel der Sand der Beachanlage in Hermannstein umgepflügt und getreu dem Motto: Spiel – Spaß – Training die besonderen Techniken des Beachvolleyballsports intensiv geübt.

Zum Abschluss des Trainingslagers wurden in einem Beachvolleyball - Turnier die Queen - ( Katharina Daniel vom TV Hermannstein ) bzw. der King of the Beach (Max Froböse vom TV Oberndorf) ermittelt.

Der TV Hermannstein hatte das Traininglager in ausgezeichneter Weise, durch die Bereitstellung von schmackhaften Grillsteaks und Würstchen sowie entsprechender Getränke unterstützt.

Alle Teilnehmer haben dann am Abend bei Pizza und diversen Licher X2 bzw. Cola den einen oder anderen Punktgewinn ausgiebig nachkommentiert.

Gegen 23:00 Uhr schlummerten dann alle friedlich im Zeltlager.

Im kommenden Jahr 2010 wird das Trainingslager vom TGLD wieder angeboten und der TV Merkenbach hat sich spontan bereiterklärt seine Beachanlage zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus mit einem bewährten Team für das leibliche Wohl zu sorgen.

Beachvolley-Trainingscamp

Drucken