• 1

Pokalrunde im Gerätturnen

Über 200 Teilnehmer in Dillenburg am Start:

Nachdem die Umbaumaßnahmen in der Nassau-Oranien-Halle abgeschlossen waren, konnte die Gaupokalrunde der Turnerinnen und Turner nach mehreren Terminverschiebungen endlich auf neuem Hallenboden ausgerichtet werden. Über 200 Turnerinnen und Turner maßen sich sowohl in den modifizierten Kür- als auch in den Pflichtübungen in elf unterschiedlichen Wettkämpfen.

Die vielen Helfer der ausrichtenden Vereine TV Burg und TV Dillenburg sorgten für einen reibungslosen Geräteauf- und –abbau und für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer. Es wurde in drei Durchgängen geturnt. Die ersten drei Teams erhielten Pokale. Alle Kinder durften eine Teilnehmer-Medaille mit nach Hause nehmen. Erfreulich war die große Teilnehmerzahl besonders bei den Kindern mit zehn bzw. elf Mannschaften pro Wettkampf. In sechs Wettkämpfen hatte der TV Dillenburg die Nase vorn, der TV Burg erklomm zweimal das Siegertreppchen und der TV Aßlar, der TV Hermannstein und der TV Haiger je einmal. Die Mannschaftswettkämpfe des Turngau Lahn-Dill im Gerätturnen fanden für dieses Jahr ihren erfolgreichen Abschluss.

Siegerlisten:
pdfSiegerliste Pokalrunde w 2011.pdf173.04 KB
pdfSiegerliste Pokalrunde m 2011.pdf59.44 KB

So sehen Sieger aus
So sehen Pokalsieger aus: li.- TV Burg I, mi. - TV Burg II, re.- TV Hermannstein

Janine Trzinski
Janine Trzinski, TV Dillenburg, mt iihrem Team wurde sie Siegerin der diesjährigen Pokalrunde.

(Foto Daniela Weckert)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung