• 1
  • Startseite
  • Archiv
  • 2011
  • Jahrestreffen der Älteren und Senioren des Turngaues Lahn-Dill

Jahrestreffen der Älteren und Senioren des Turngaues Lahn-Dill

35 Frauen aus neun Vereinen erlebten bewegten Nachmittag in Solms

Zum „Treffen der Älteren und Senioren" hatte das Team „Freizeit und Gesundheit" vom Turngau Lahn-Dill mit dem TV Burgsolms als Ausrichter in die Solmsbachhalle eingeladen.

Unter Anleitung von Regina Schleifer erfuhren 35 Teilnehmerinnen aus neun Vereinen des Turngaus im einleitenden Fitness-Programm, dass man Zeitungen nicht nur lesen, sondern auch mit ihnen fit werden kann. Gertraut Holzer studierte mit den Teilnehmerinnen einen Tanz ein. Hier kam es zu einiger Verwirrung sowohl bezüglich der Tanzrichtung als auch wer denn nun der Herr und wer die Dame sei – doch am Ende waren alle stolz, dass der Tanz gelang!

Im gemütlichen Teil des Nachmittags fand ein gemeinsames Kaffeetrinken statt. Auch hier stimmte das Rahmenprogramm - mit Sketchen und gemeinsamem Singen fand das traditionelle Jahrestreffen ihren fröhlichen Ausklang.

Nachdem in diesem Jahr mit dem Ausrichter TV Burgsolms ein Verein aus dem Südkreis eingeladen hatte, findet das „Treffen der Älteren und Senioren" 2012 in der Mitte des Turngaus, in Offenbach, statt.

Jahrestreffen3      Jahrestreffen4

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung