• 1

Fabian Lotz, Deutscher Hochschulmeister am Reck

Fabian Lotz
Deutscher Hochschulmeister: Fabian Lotz (TSV Bicken)


Vom 22. bis 24. Juni 2012 fanden in Heidelberg die „Deutsche Hochschulmeisterschaft" im Turnen statt.
Einige Turner/Turnerinnen des Turngau Lahn-Dill waren am Start und auch sehr erfolgreich. Bei dieser Meisterschaft wurde nach dem „Code de Pointage" (Internationale Punktwertung)  geturnt.

Erfolgreichste Einzelturner aus dem TGLD waren Fabian Lotz (WG Giessen/TSV Bicken) und Katharina Zipp (WG Giessen/TV Aßlar)
Einen sehr guten Wettkampf am Reck absolvierte Fabian Lotz. Mit 14,55 Punkten wurde der Turner aus dem Aartal, Deutscher Meister mit deutlichem Abstand vor Jakob Paulicks (WG München) der es auf 13,60 Punkte brachte.
Im Mehrkampf belegte Fabian Lotz, mit 77,200 Punkten einen undankbaren vierten Platz.
Katharina Zipp, belegte mit sehr ordentlichen 12,35 Punkten im Bodenturnen einen guten 5. Platz und im 8-Kampf den 13. Platz mit 43,000 Punkten.
Bei der gleichen Veranstaltung durchgeführten Mannschaftswettkampf um den Pokal des  Allgemeinen Deutschen-Hochschulsportverbandes. Bei diesem werden an die Teilnehmer erleichterte Anforderungen gestellt.
Lisa Rübsamen, Nicole Althen und Katharina Zipp gingen gemeinsam mit Carolin Rau und Jasmin Winkel für die WG Gießen mit der Mannschaft an den Start und belegten von 29 gestarteten Teams mit 142,800 Punkten, einen sehr guten 7.Platz!
In der Einzelwertung belegte Nicole Athene, als beste ihrer Mannschaft mit 47,000 Punkten den 21. Platz, von 163 bewerteten Teilnehmern.
Sina Busch belegte mit der Mannschaft der Uni Darmstadt den 12. Platz

Bericht: Bruno Muskat/Manfred Martin

Katharina ZippNicole Althen

                Katharina Zipp (TV Aßlar)                                        Nicole Althen (TV Aßlar)

Fotos: TV 1908 Aßlar

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung