• 1
  • Startseite
  • Archiv
  • 2012
  • Gau-Einzelmeisterschaften mit über 240 Turnern am 11.03.2012

Gau-Einzelmeisterschaften mit über 240 Turnern am 11.03.2012

Die ausrichtende TSG Niedergirmes und das Organisationsteam der Turnjugend hatten das straffe Programm mit 14 Wettkampfklassen bei den Mädchen und 13 bei den Jungen zeitlich fest im Griff und zeichneten sich durch die gewohnt guten Wettkampfbedingungen im Kunstturnleistungszentrum aus.

Dass die Nachwuchsarbeit in den Turnvereinen gelungen ist, zeigten fast 60 Turnerinnen der Jahrgänge 2002 und jünger. Für die Hessischen Einzelmeisterschaften im Mai qualifizierten sich Kaja Marie Jung, Alicia Mörsdorf, Janine Trzinski , Alice Diede, Lisa Bertscheit, Alliah Trzinski, Cansu Sagirkaya, Emilia Holler, Nina Geyer, Nele Panz (alle TV Dillenburg), Lina Horst (TV Burg) und Samira Oestreich (TV Niederscheld).

Bei den Jungen starteten 15 Turner und maßen sich in fünf verschiedenen Wettkampfklassen der Pflichtübungen an vier bzw. sechs Geräten. Daniel Rehm vom TV Dillenburg platzierte sich mit beachtlichem Punkte-Abstand vor seinem Vereinskameraden Lukas Krey.

Bei den Senioren absolvierten elf Wettkämpfer in lockerer Atmosphäre die Gau-Einzelmeisterschaften in den unterschiedlichen Wettkampfklassen. Jüngster Seniorturner ist mit 30 Jahren Andreas Schantin vom TV Dillenburg, der älteste Teilnehmer war Edgar Peter vom TSV Bicken, der mit stolzen 81 Jahren seine Leistungen am Boden, Barren und Reck zeigte. Rainer Hennings vom TV Dillenburg, der in jungen Jahren zur deutschen Spitzenklasse im Turnen gehörte, zeigte mit erturnten 12,10 Punkten am Boden seine Leistungsstärke. Traditionell fand im Anschluss an die Wettkämpfe mit den angereisten Schlachtenbummlern und Kampfrichtern ein geselliges Beisammensein statt. Bei gutem Essen, Trinken und Gesang mit Gitarrenbegleitung ging der Abend erst weit nach Mitternacht zu Ende.

pdfBericht Gaueinzelmeisterschaften 11_03_12.pdf78.03 KB

Die Ergebnislisten / Siegerlisten:

 

Andreas Stolyarov TVD     Finja Weyershausen TVD

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung