Sportliche Frauenfreizeit des Turng aus Lahn-Dill und der Turngemeinde 1907 Leun

P4200261 klein 1

Die Sonne über dem Sportgelände am Wackenbach in Leun schien von einem makellosen Himmel als die 75 Teilnehmerinnen an der Frauenfreizeit von den Veranstalterinnen begrüßt wurden. Dort hatten sich zu früher Stunde Sportlerinnen aus 14 Vereinen des gesamten Kreisgebiets eingefunden um gemeinsam mit den Vertreterinnen des Turngaus Lahn-Dill einen ebenso sportlichen wie geselligen Tag zu verbringen.

Die Veranstaltung stand wieder unter Leitung der Arbeitsgruppe „Freizeit und Gesundheit" des Turngaus, in diesem Jahr unterstützt von der TG Leun 1907 und ihren Aktiven mit Elke Duba, Silke Inderthal und Ellen Berghäuser. Eingeladen hatte mit Regina Schleifer, Birgit Bauer, Elge Vit und Monika Kell, das bewährte Team des Turngaus.

Gestartet wurde das abwechslungsreiche Programm mit einer zweistündigen Wanderung rund um Leun.

Elke Berghäuser führte die Teilnehmerinnen durch die Ausläufer von Westerwald und Taunus, wo diese viel über die Sehenswürdigkeiten in und um Leun erfuhren. Zurück am Wackenbach kam nach dieser Anstrengung eine Stärkung gerade recht. Die Sportfrauen der TG Leun, hielten hier für die Sportlerinnen ein leckeres, selbst zubereitetes Buffet bereit.

 

 

P4200240 klein 1

Der Nachmittag wurde mit einem 2-stündigen Sportprogramm eingeläutet. Das Angebot des Turngaus umfasste neben Tanz und Gymnastik auch lustige Spiele, an denen sich die Sportlerinnen mit viel Spaß und guter Laune beteiligten.

Mit Musik und Gesang endete ein rundum gelungener Tag bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen. War das ein schöner Tag J !!!

P4200281 klein 1

Bericht und Fotos: Regina Schleifer

Drucken