• 1

22 Teilnehmer aus 15 Vereinen bildeten sich fort

Referentin Anja Uhl aus Wetzlar zeigte, wie Übungen zu Koordination, Gleichgewicht und Sturzprophylaxe schon in die Aufwärmphase einer Übungsstunde integriert werden können. Abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten mit Schrittkombinationen und Kleingeräten bei der Hockergymnastik wurden speziell für Teilnehmer mit Bewegungseinschränkungen vorgestellt.

Eine aktive Entspannungseinheit mit Übungen aus Feldenkrais bzw. nach Schaarschuch-Haase bot einen guten Überblick, wie eine Trainingseinheit entspannt ausklingen kann. Die Übungsleiter-Fortbildung in der Katzenfurter Heinrich-Emmelius-Halle kam bei den 22 Teilnehmern aus 15 Vereinen des Turngaus gut an.

(kmc)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung