Hessische Mannschaften im Gerätturnen in Heusenstamm

Erfolgreichste Saison des TV Dillenburg seit 20 Jahren!TV-Dilllenburg-Landesliga-Mannschaft
Tolle Präsenz der Dillenburger Turnerinnen für den Turngau Lahn-Dill.
Im Herbst 2013 konnten die Turnerinnen des TV Dillenburg auch in den Mannschaftswettbewerben ihre Erfolge der Einzelwettkämpfen fortsetzen. Die erste Mannschaft wurde mit Kaja Marie Jung, Anna Lena Plaum, Janine Trzinski, Alice Diede und Alicia Mörsdorf Erste in der höchsten hessischen Liga. Die Ersatzplätze im Team der Landesliga 1 übernahmen Janina Schmitz und Jessica Mörsdorf.

TV Dillenburg

TV Dilllenburg, Landesliga-Mannschaft

Im hessischen Landesfinale im Kürbereich KM 2 wurden Kaja, Janine, Alice und Alicia Landessieger.

Auch die Nachwuchsturnerinnen Cansu Sagirkaya, Emilia Holler, Samira Oestreich, Marie Welsch und Nele Panz sicherten sich im Landesfinale im Kürbereich KM 4 den ersten Platz.

Janine Trzinski und Alicia Mörsdorf wurden vom Turngau Nordhessen in der Regionalligamannschaft eingesetzt und avancierten dort zu Leistungsträgerinnen. Die Mannschaft sicherte sich mit dem 4. Platz den Klassenerhalt.

Sina Busch, die aufgrund ihres Studienortes in Rüsselsheim trainiert, wurde mit der TG Rüsselsheim Zweite in der Landesliga 1.

(Daniela Weckert / Karen Mirbach)


6. Platz bei den Hessischen Mannschafts-Finalwettkämpfen im Gerätturnen in Heusenstamm beim Wettkampf P7-P9.

TV Hermannstein
TV Hermannstein

Drucken