• 1
  • Startseite
  • Archiv
  • 2013
  • Leistungen gesteigert! - Erfolgreiches Jahr für den TV Burg

Leistungen gesteigert! - Erfolgreiches Jahr für den TV Burg

Erstmals konnten sich sechs Turnerinnen des TV Burg für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifizieren und dort gute Platzierungen erzielen.
Für den TV Burg starteten Charlotte Georg, Anna Loren Schegner, Zoe Landgraf, Sophie Bernhardt und Anne Hardt.

Super waren auch die Ergebnisse der Turnerinnen bei den Deutschen und Hessischen Mehrkampfmeisterschaften. Anne Hardt belegte bei den Deutschen den 13. Platz und wurde in Hessen 3. Lina Horst wurde 37. und in Hessen 6. Paula Horst belegte bei den Deutschen den 8. Platz und wurde Hessenmeisterin im Leichtathletischen Fünfkampf.
Lisa Plaum erreichte in Idstein den 6. Platz.
Bei den Hessischen Nachwuchsmehrkampfmeisterschaften starteten Nia Landgraf (6.), Charlotte Georg (4.), Zoe Landgraf (6.), Sophie Bernhardt (7.), Lena Roth (15.)

Bei den Mannschaftswettbewerben qualifizierten sich drei Mannschaften für die Regionsmeisterschaften. Davon konnten sich sogar zwei Mannschaften für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in den Pflichtübungen qualifizieren. Laura Busik, Miriam Schüller, Hannah Jaenecke, Jennifer Moseley und Alissa Berns konnten ihre Leistungen steigern, mussten sich allerdings mit dem 12. Platz zufrieden geben. Ein Trost war sicherlich, dass sie sich als einzige Mannschaft des Turngaus Lahn- Dill qualifiziert hatten.

Im jahrgangsoffnen Wettkampf P7 bis P9 gingen Lisa Plaum, Julia Moos, Celine Discher, Lina Horst, Marie Hofmann und Anne Hardt an den Start. Mit einem guten 8. Platz konnten sie die Saison abschließen.

In der Landesliga 3 erreichte die Mannschaft den 12. Platz. In diesem Wettkampf wurde das Team durch Sophie Bernhardt unterstützt.
Der TV Burg schaut auf eine erfolgreiche Turnsaison zurück.

(Ilka Jung, Karen Mirbach)

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

Wilhelmstrasse 18
D - 35586 Wetzlar

Tel.: 06441-34712

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung

Partner

EAM Energie GmbH
www.EAM.de

Sparkasse Wetzlar
www.sparkasse-wetzlar.de

Helm Holding GmbH
www.helm-holding.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und unsere Leistungen besser auf Sie abzustimmen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer detaillierten Datenschutzrichtlinie zu. Durch Zustimmung dieser Bedingungen akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.