Bis auf den letzten Platz besetzt

02 20160507 135629„Da haben wir doch im vergangenen Jahr richtig entschieden“, so kommentierte die AG-Leiterin „Freizeit & Gesundheit“ des TGLD, Birgt Bauer, den großen Zuspruch.

Das Organisationsteam, dem neben Birgit Bauer noch Monika Kell, Regina Schleifer-Alles, Ellen Jacob und Elge Vit angehören, hatte die Frauenfreizeit nur nachmittags angeboten. Knapp 100 Teilnehmerinnen aus 16 Vereinen des Nord- und Südkreises im Turngau Lahn-Dill kamen einen Tag vor Muttertag ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bicken.
Gastgeber waren die Gymnastikdamen des TSV Bicken, deren Abteilung in diesem Jahr 50 Jahre jung wird. Ein vielfältiges Buffet mit Kuchen, Torten und belegten Broten begeisterten die Turnschwestern bei Kaffee und Kaltgetränken.
Vorher gab es ein Bewegungsangebot für alle. Freiluftsport bot Regine Schleifer den Damen mit dem Stab in der Tiefgarage, die bis auf den letzten Fleck gefüllt war. Danach ging es zur Gruppendynamik in die Frühlings-Sonne.
An den Tanz „Weberschiffchen“ wagten sich die meisten der anwesenden Turnerinnen. Koordination, Merkfähigkeit, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl waren – unter der Regie von Birgit Bauer – gefragt und die Turnerinnen sowie die Zuschauer hatten ihren Spaß. Für das Training der Mundmotorik sorgte Egle Vit, die Frühlingslieder mitgebracht hat hatte. Freundlicherweise wurden sie und die Sängerinnen von einer Turnschwester mit der Gitarre unterstützt.
Zum Abschluss stimmte Monika Kell die Teilnehmerinnen auf die bevorstehenden Veranstaltungen zum HESSENTAG in Herborn ein. Die Turner- und Turnerinnen des TGLD präsentieren sich mit dem „Schaufenster des Turnens“ am Mittwoch, den 25. Mai, und freuen sich auf die Sternwanderung am Samstag, den 28. Mai 2016. Nähere Informationen zu den Aktionen sind unter www.tgld.de zu einzusehen.

Drucken