• 1

Neue Vereinshelfer ausgebildet

04 IMG 8368Zum diesjährigen Vereinshelfer-Lehrgang des Turngau Lahn-Dill am 17.02.18 kamen nach Mittenaar-Bicken 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 8 Vereinen.

Das TuJu-Team - bestehend aus Mark Ebert, Tanja Wawilow, Lavinia Griebenow, Sylvaine Jacobi und Lena Panz – schulten die Grundlagen der Arbeit mit Kindern im Vereinsturnen.
Neben Spielen, Gymnastik, Einblicke in Erste Hilfe und Jugendschutz standen Helfen und Sichern im Vordergrund. Sicheres Auf- und Abbauen der Geräte und die Helfergriffe wurden in der Praxis ausführlich gezeigt und ausprobiert.
Die Jugendlichen aus dem Turngau Lahn-Dill und dem Turngau Oberlahn-Eder waren sehr engagiert bei der Sache und erhielten zum Schluss alle ihre Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Nun können sie gezielt in den Trainingsstunden ihrer Vereine helfen. Die Grundlage für weitere Ausbildungen ist gelegt.

02 IMG 8343

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung