Tanz der Wirbelsäule

20180922 133554Ins Bürgerhaus nach Sinn-Fleisbach kamen am 22. September 21 Interessierte – 2 Übungsleiter und 17 Übungsleiterinnen – von 19 Vereinen. Erwähnenswert ist dabei, dass aus einer Familie drei Damen aus drei Generationen mitwirkten (Oma-Mutter-Tochter).

Intensive Bewegung nonstop präsentierte die Referentin Sabine Diehl an diesem Samstag. Sie betrachtete die Lebensachse Wirbelsäule und ging gezielt auf die Bereiche Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule ein. Nachmittags kamen die Pilatesrolle und Bälle zum Einsatz um Übungen zur Vorbeugung und Linderung von Beschwerden noch interessanter zu gestalten.
Ausrichtender Verein war der TSV Fleisbach, für den Gabi Schön die Verantwortung übernahm. Birgit Bauer, die Organisatorin des Turngau Lahn-Dill, und die Teilnehmer, traten am Spätnachmittag zufrieden und bestens bewegt die Heimreise an.
Die

Drucken