• 1

Fortbildung für ÜL mit Bällen

Gruppenbild

Eine runde Sache war die Fortbildung mit Bällen. Sie gehören – ganz unabhängig vom Alter – zu den beliebtesten Trainingstools in gesundheits- und fitnessorientierten Übungsstunden.

Am Samstag, den 23.03.2019, hatte die Leiterin der AG Freizeit, Gymnastik und Gesundheit im Turngau Lahn-Dill, Birgit Bauer, die Übungsleiter/-innen in die Halle des TV 1843 Dillenburg eingeladen.
Referentin Simone Müller zeigte 24 Teilnehmern aus 17 Vereinen vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Bällen in den Bereichen Rückentraining, Pilates und Fitnesstraining. Dabei kamen die Sportgeräte in drei unterschiedlichen Größen zum Einsatz, die eine Erleichterung von Übungen, Erhöhung der Bewegungsvielfalt und Verbesserung der Bewegungsqualität bewirken können. Die Übungsleiter mussten die Bälle werfen, fangen, zusammendrücken, rollen, auf ihnen sitzen, liegen und abstützen oder balancieren.
Die Teilnehmer erlebten einen anstrengenden Tag und fühlten dennoch, wie viel Spaß das Training mit dem Ball machen kann.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung