Tolle Ideen für das Theraband

gym1026Am letzten Oktobersamstag erlebten 27 Teilnehmer aus 17 Vereinen einen Lehrgang mit dem Thema "Vielfältiges Koordinationstraining für Ältere - Übungen zur Sturzprävention und geistige Fitness" beim TSV Fleisbach.

Die Referentin Daniela Ludwig vermittelte unter der Leitung vom Turngau Lahn-Dill Übungs- und Spielmöglichkeiten, die die breite Palette Koordination für Ältere abdeckte. Trainingsaufgaben für koordinative Fähigkeiten, Gleichgewicht, dynamische Gehfähigkeit, Kopplungsfähigkeit und Multitasking, Reaktions- und Orientierungsfähigkeit, Differenzierungs- und Rhythmisierungsfähigkeit, koordinative Kräftigung und Partnerübungen mit dem Theraband wurden erarbeitet.
Alle Teilnehmer konnten für ihre eigenen Stundeninhalte eine Fülle an Übungen mit nach Hause nehmen.

Drucken