• 1

Intensiver Fortbildungstag

2024 21231240

Am Samstag, den 9. März 2024, fand der erste von zwei Lehrgängen des Turngau Lahn-Dill
in diesem Jahr statt. Birgit Bauer als Verantwortliche der „AG Freizeit, Gymnastik und Gesundheit“ hatte einen zentralen Fortbildungsort im Lahn-Dill-Kreis gewählt.


Erneut war der TV Sinn Gastgeber für 24 Teilnehmer:innen, die sich zum Thema " Fit mit Bändern, Redondoball und Rücken in 3D" fortbilden ließen.
Die Verantwortliche im Bereich Turnen beim TV Sinn, Barbara Freischlad, hatte Kaffee und Kuchen für die Pause vorbereitet. Die Teilnehmer aus 14 Vereinen erlebten einen anstrengenden und schweißtreibenden Tag, mit viel Spaß an der Bewegung.
Referentin Sabine Kunz präsentierte viele neue Ideen und zeigte die Übungen mit den Sportgeräten Redondoball und Rubberband (auch mit 2 Bändern zugleich). Der Rücken stand besonders im Fokus.
Mit neuen Inputs und Übungsvariationen für die eigenen Gruppen traten die Teilnehmer:innen sehr zufrieden den Heimweg an.

Drucken E-Mail

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung