• 1

Hatha-Yoga und Entspannung, 8 LE

Kategorie
Aus- und Fortbildung
Datum
Samstag, 26. Juni 2021 09:30 - 16:30
Veranstaltungsort
Kaiser-Wilhelm-Halle, Ewersbach - Jahnstr. 14, 35716 Dietzhölztal-Ewersbach

Teilnehmer: Max. 25 Personen
Referenten: Carina Reuschling
Leitung: Birgit Bauer
Kosten: 30,00 €
Zielgruppe: Verlängerung für C und B Lizenzen

Kurzbeschreibung: Mit wohltuenden Bewegungs-,Achtsamkeit-und Meditationsübungen aus dem Hatha-Yoga werden verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Entspannungsfähigkeit und des Umgangs mit Stress kennen gelernt.
Grundübungen aus dem Hatha-Yoga, sanft angeleitete Entspannungs-,Dehnungs- und Konzentrationsübungen lassen dich mehr Gelassenheit finden, so dass neue Kraft geschöpft werden kann. Hatha-Yoga ermöglicht es, Körper, Geist und Seele in ihrer Ganzheit zu erleben. Die aufmerksame Wahrnehmung des Körpers und die Verbindung mit dem Atem eröffnet ein bewusstes Ankommen im Körper. So werden die eigenen Ressourcen gestärkt und erweitert, die zu einer Regeneration beitragen.

Thema: Was kann ich selbst tun (Lebensweise), um die Resilienz ( Widerstandskraft) zu fördern?
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!
Benötigt werden: Yoga-Kissen (o.ä.), Decke, bequeme Kleidung, Matte, Schreibutensilien

Anmeldung: Birgit Bauer ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 26. Juni 2021 09:30 - 16:30

Kontakt

Geschäftsstelle
Turngau Lahn-Dill e.V.

z.H. Marco Jung
Schmaler Weg 2A
D - 35745 Herborn

Tel.: 02772 / 82575

www.turngau-lahn-dill.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Registrierung